Marketing

Wie erreichen Sie am besten Ihren Markt? Welche Marketingstrategie pusht Ihr Produkt bestmöglich? Wohin geht der Trend? Wer ist Ihre Zielgruppe? Wie und wo schalten Sie Ihre Anzeigen und Inserate? Welches Werbemittel ist das effektivste? Wie halten Sie Ihre Streuverluste gering? Welchen Nutzen hat der Kunde durch Ihr Produkt?

All diese Fragen lassen sich durch gezieltes Marketing beantworten und durch entsprechende Werbung zu Ihrem Vorteil nutzen. Von der Markenentwicklung über das Werbekonzept bis hin zur Realisierung Ihrer Werbemittel – wir finden immer die beste Lösung, um Ihre Werbebotschaft optimal zu kommunizieren.

Wirksames Marketing muss nicht teuer sein. Ob Ihre Firma Millionen umsetzt oder der sprichwörtliche Ein-Mann-Betrieb im Hinterhof ist – wir bringen Ihre Marketing-Aufwendungen bestmöglich zur Geltung.

Von der Marke über die Präsentation am POS (Point of Sail - Stichwort Packaging), in Printmedien und im Web. Wir kümmern uns um Ihren erfolgreichen Markenauftritt im Rahmen einer durchgängigen Corporate Identity!

Marketing als Ganzes

Unter Marketing werden alle Tätigkeiten und Maßnahmen des Absatzbereiches verstanden. Also eigentlich, wie man es schafft, seine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Dazu gehört in erster Linie die Planung und Steuerung der Bearbeitung der Absatzmärkte. Hierbei nimmt der Marketing-Mix eine zentrale Stellung bei der Steuerung ein.

Marketing ist damit eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion und nicht nur auf Werbung und Unternehmenskommunikation beschränkt. Marketing beginnt schon bei der Planung eines neuen Produkts und setzt sich über die Preisfindung und Verteilung des Produkts fort. Werbung (Promotion) und PR ist lediglich ein Teil des Marketing-Mixes.

Der Marketing-Mix und die 4P sind die Abstimmung der einzelnen Marketing-Instrumente:

  • Produktpolitik (Product)
  • Kontrahierungspolitik (Price)
  • Kommunikationspolitik (Promotion)
  • Distributionspolitik (Place)

Bei GARGER - foto, media, marketing wird dem Ganzen große Aufmerksamkeit gegeben.
Unser 5. P ist die Planung!

PR-Auftritte gehören geplant

PR-Arbeit (Public Relation), der Begriff für das Management der öffentlichen Kommunikation, ist wichtiger Bestandteil jeder Marketingmaßnahme. Presse- und Medien sind Träger erfolgreicher Kommunikation und die Bühne für alles, worüber informiert werden soll.

Eine "PR" ist aber vielmehr als ein griffiger Werbetext, der ein Produkt oder eine Dienstleistung anpreist. Begriffe wie Krisen-PR und Lobbyismus sind Teil der täglichen Berichterstattung. Der Dialog mit den "Zielpersonen" erfolgt dabei zunehmend Online - obwohl Broschüren und Prospekte besonders bei Präsentationen nicht wegzudenken sind. Kunden und Gäste verzichten nicht gerne auf gedruckte Information, weil das Gefühl, etwas "schwarz auf weiß" in der Hand zu haben, immer noch viel zählt.

Doch die Möglichkeit der Informationsverbreitung im Internet wird immer wichtiger. Ob auf Online-Portalen, Presseportalen als Blog oder Meldung über das Social Network – die Vielzahl und Dichte der Informationen steigt ständig. Und natürlich bietet die Online-PR den Vorteil, dass sie schnell, zielgerichtet und vor allem ohne große Entstehungskosten für die Verbreitung veröffentlicht werden kann.

Wir reden Klartext

Mit der Erstellung eines Textes ist die Basis für eine Information gegeben. Texte sind in der Werbung wichtige Komponenten und Bausteine für Botschaften. Um für die Präsentation eines Produktes oder einer Dienstleistung die "richtigen Worte" zu finden, bedarf es nicht nur eines Sprachgefühls, sondern auch entsprechender Ausdruckskraft.

In der Werbung ist aber nicht nur die Findung des passenden Textes gefragt, sondern auch die Umsetzung in einem ansprechenden Layout und Design. Somit werden Texte oft erst wahrgenommen, wenn das "Gesamtbild" passt.

Um Ihnen dabei zu helfen Ihren Werbeauftritt in Wort und Bild optimal zu gestalten, bieten wir Ihnen ein Textservice mit Emotionen und hohen sprachlichen Fähigkeiten in Kombination mit unserer Fotografenmeister- und Grafikdienstleistung.